top of page

Wollt ihr es mit uns wagen?

Nach einem ersten unverbindlichen Kennenlernen entscheidet ihr, ob ihr uns mit der Gestaltung eurer individuellen freien Trauung beauftragen möchtet. Erst dann beginnen wir mit der eigentlichen Vorbereitung und legen gemeinsam mit euch ein weiteres Treffen fest, bei dem wir eure Wünsche und Vorstellungen erfragen und den Ablauf eurer Trauzeremonie planen. Wo dieses Treffen stattfindet, entscheidet ganz allein ihr. Gern laden wir euch zu uns nach Hause ein oder kommen auf Wunsch zu euch. Für diesen Termin solltet ihr genügend Zeit einplanen. Immerhin gibt es viel zu besprechen.

Stück für Stück machen wir uns zusammen auf den Weg zum großen Finale. Eurem großen Tag.

So könnt ihr mithelfen

Damit wir all das, was euch wichtig ist, in eure Traurede einbauen können, benötigen wir eure Mithilfe. Erzählt uns, wie ihr euch kennengelernt habt, was euch ausmacht, was ihr an eurem Partner schätzt und was ihr sonst noch so loswerden wollt. Gibt es Menschen in eurem persönlichen Umfeld, welche eine besondere Rolle bei eurer Trauung spielen sollen (Eltern, Freunde, Trauzeugen etc.), so lasst es uns wissen. Selbstverständlich stellen wir den Kontakt zu ihnen her und binden sie in die Zeremonie mit ein.

Trauredner
Traurednerin

Eine Trauung besteht aus einzelnen Elementen, deren Zusammenspiel ein harmonisches Ganze ergeben. Jedes noch so kleine Detail, wie beispielsweise Einzug, Liedauswahl, Sitzordnung, Ringtausch, Traurituale, Eheversprechen und Ja- Wort möchten wir mit euch besprechen. Macht euch im Vorfeld bereits erste Gedanken darüber, was euch in welcher Form wichtig ist. 

Trauredner

Je mehr ihr uns mit auf den Weg gebt, umso besser gelingt es uns, euch kennenzulernen und umso persönlicher wird eure Traurede. 

... nun sollten wir genug Futter von euch bekommen haben und beginnen mit der Planung eurer Trauzeremonie. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall und bereiten uns mit viel Liebe zum Detail, Fingerspitzengefühl und Sorgfalt auf eure freie Trauung vor. Bis zu eurem großen Tag bleiben wir natürlich in Kontakt.

bottom of page